Aerosoft und die Zukunft von X-Plane

Geschrieben von Semirben | Daniel. Veröffentlicht in Interviews

Mit der Version 10.30 hat X-Plane, der Simulator von Laminar Research, einen entscheidenden Satz nach vorne gemacht. Dem sollen weitere Verbesserungen folgen (zu unserer Übersicht). Für uns also ein geeigneter Anlass um der Frage nachzugehen: Wie stehen eigentlich die Publisher zu X-Plane und der Zukunft dieses Simulators?

Philipp Münzel - Ein Technikfreak mit Flugzeug-Tick

Geschrieben von Semirben | Daniel. Veröffentlicht in Interviews

Wenn es um die Zukunft der Flugsimulation geht, trifft man immer öfter auf den Namen "X-Plane". Herausgeber ist Laminar Research, eine rein amerikanische Firma, die sich mit X-Plane einen Zugang zum Nischenmarkt Flugsimulation erarbeitet hat. "Rein amerikanisch"? Nein! Philipp Münzel, ein Programmierer aus dem hessischen Rheingau-Taunus Kreis, gehört seit dem Jahr 2013 zum Team von Laminar Research und ist somit einer der Köpfe hinter dem aufsteigenden Simulator. Wir hatten die Möglichkeit mit ihm über seinen Weg zu Laminar Research, seinen Einstieg in die Flugsimulationsszene und die Zukunft von X-Plane zu sprechen.

Thomas Ruth - Halb gilt nicht, wenn dann richtig.

Geschrieben von tempelhofer. Veröffentlicht in Interviews

Es ist mal wieder so weit und wir können euch ein neues Interview mit einem bekannten Freewaredesigner präsentieren. Diesmal ist es kein geringer als Thomas Ruth, der sich bereit erklärte uns Frage und Antwort zu stehen. An diese Stelle schon einmal herzlichen Dank. Vielen, gerade den Simmern, welche noch nicht so lange beim FSX dabei sind, dürfte Thomas Ruth vor allem durch seine Umsetzung des Airports Düsseldorf bekannt sein. Den älteren Simmern unter uns ist er ein Begriff für Paints und eine DC-10 Umsetzung.

Lebor Simulations - Designer mit Leidenschaft

Geschrieben von Semirben | Daniel. Veröffentlicht in Interviews

ProfilbildWir möchten euch heute unseren nächsten Interviewpartner vorstellen, die Gruppe Lebor Simulations. Lebor Simulations ist eine kleine Gruppe von Designern aus dem Libanon. Ihr Ziel ist es, Szenerien für den FSX zu entwickeln, die den Libanon stärker präsentieren, als die Standard FSX-Umsetzung. Im Zusammenhang der Veröffentlichung ihrer aktuellen Arbeit, dem Flughafen von Beirut als Freeware, führten wir ein kleines Interview mit ihnen. Das Interview wurde in Englisch geführt, zum besseren Verständnis haben wir auch eine Übersetzung mit angegeben.

Thomas Zipfel - Der fliegende Designer

Geschrieben von Semirben | Daniel. Veröffentlicht in Interviews

Heute möchten wir euch unseren dritten Interviewpartner vorstellen, Thomas Zipfel. Thomas Zipfel ist gerade in den letzten Jahren, vielen in der Flusicommunity ein Begriff für detaillierte Umsetzungen von Kleinflugplätzen geworden. Sein Hauptaugenmerk hat Thomas dabei auf die Umsetzung deutscher Flugplätze gerichtet. Alle seine Werke entstehen nach fotorealen Vorlagen mit viel Liebe zum Detail. Im Zusammenhang der Veröffentlichung seiner aktuellen Arbeit, dem Flughafen Barth, führten wir ein kleines Interview mit ihm.