Simmershome veröffentlicht Halle-Oppin

Geschrieben von Semirben | Daniel. Veröffentlicht in P3D / FSX

Knapp 2 Monate nach den ersten Bilder hat Rainer Kunst alias simmerhome heute die Freeware Halle-Oppin für den P3D V3 und FSX veröffentlicht. Nachdem der Flugplatz im Saalekreis im Jahr 1971 eröffnet wurde, war er zuerst zur Ausbildung von Segelfliegern und Fallschirmspringern genutzt, bis er zu Zeiten der DDR vollständig zum Leistungszentrum der Fallschirmspringer ausgebaut wurde.

Nach der Wende wurde aus ihm ein Verkehrslandeplatz, der im Jahr 1992 renoviert wurde. Rainer Kunst hat dem Platz ein hochauflösendes Luftbild spendiert, das mit den Jahreszeiten automatisch wechselt. Zudem ist eine Kompatibilität zu FTX Germany North gegeben, wozu der interne Flugplatz in FTX GEN aber deaktiviert werden muss. Dreidimensionale Modelle mit integrierter Beleuchtung sind ebenso Bestandteil der Szenerie, wie statische Flugzeuge oder animierte Windsäcke.

edaq5trsn7edaq64hs2eluftrettung0hsmv

Herunterladen kann man sich die Freeware für P3D und FSX jeweils über den Zeroshop von simmershome. Über eine Spende zum Erhalt seiner Website freut sich Rainer natürlich immer.

Link simmershome