Let's get ready to rumble!

Geschrieben von 777. Veröffentlicht in X-Plane

Am 1 Juni soll es endlich so weit sein - genau für diesen Tag hat PMDG die Veröffentlichung der DC-6 für X-Plane angepeilt. Nach einer gefühlten Ewigkeit in der Entwicklung und einer ebenso langen Beta-Phase ist die DC-6 nun endlich fertig. Das beste ist - ALLES wird akkurat simullier sein. Jede Sicherung, jedes kleinste Instrument, alle thermischen und auralen Rückmeldungen der vier Sternmotoren, samt aller Systeme und natürlich vieles mehr, was man auf den ersten Blick nicht sofort sieht. Da die DC-6 kein FMS besitzt, wird die Beladung und Betankung der Maschine durch einen load-manager stattfinden. Dort lassen sich diverse Lasten, Passagierzahlen und Treibstoffmengen einstellen. Zudem wird es die Option geben einige Realismus-Einstellungen an und aus zu schalten, was für viele den Einstieg in eine solch komplexe und für viele neue Simulation erleichtern wird.

a9 18MAY16a2 18MAY16h1 18MAY16

Von der DC-6 wird es zwei Varianten geben, einmal die Passagierversion und natürlich den Frachter, welchen man auch noch im Jahr 2016 in Alaska und Kanada findet. Für viele Enthusiasten solcher Flieger dürfte dieses Produkt sicherlich ein Grund sein die X-Plane Plattform auszuprobieren. Benutzer des FSX und P3D müssen sich jedoch noch etwas gedulden, denn ein Datum oder gar eine Zeitspanne für die Konvertierung der DC-6 für besagte Platformen steht derzeit nicht fest. In diesem Sinne - let's get ready to rumble - denn das Grollen der vier Sternmotoren wird sicher der dominante Klang im Simulator sein.

Link PMDG-Forum